Skip to content

Kaufmann-/frau (m/w/d) im Einzelhandel - Vollzeit (m/w/d)

Deutschland, Baden-Württemberg, UlmVertrieb

Jobbeschreibung

Du bist Einzelhandelskaufmann/-frau (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind zwar kein Ladengeschäft, jedoch haben wir in der Vergangenheit festgestellt, dass Einzelhandelskaufleute (m/w/d) die idealen Voraussetzungen mitbringen, um bei uns erfolgreich durchzustarten.

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für unser Vertriebsteam (Quereinstieg möglich), die uns dabei unterstützen, den Kontakt mit unseren Interessenten zu halten, potenzielle Kunden vorzuqualifizieren und diese hinsichtlich ihrer geschäftlichen Ziele strategisch zu beraten. Wenn du motiviert & redegewandt bist und es dir leicht fällt, Personen von dir zu überzeugen, bist du bei uns genau richtig!


Du hast bisher keine Erfahrung und bist Quereinsteiger? 

Kein Problem! Während der Einarbeitung lernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind also nicht notwendig.


Aufgabenbereiche:

  • Telefonische Akquise potenzieller Kunden

  • Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhanden Kontakten im System

  • Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse

  • Planung sowie Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater



Gehalt: 3.000 Euro pro Monat (brutto)

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 2-4 Monate.


Wir bieten:


Tolle Arbeitsatmosphäre: In unserem Bereich ist ein positives Umfeld wichtig. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, um Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.


Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Wir unterstützen dich dabei, dein Potential bei uns zu entfalten.


Eine sehr gute Einarbeitung: Du erhältst eine sehr gute, 3-monatige Einarbeitung. Dabei erlernst du alles was zur Ausführung des Jobs notwendig ist. Das bedeutet Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind nicht notwendig.


Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte


Zentrale Lage: Unser Büro befindet sich im Herzen Ulms und ist unter anderem sehr gut an den ÖPNV angebunden


Weitere Vorteile: Ein guter Büroalltag ist uns wichtig. Deshalb stellen wir dir alles, was du für deine Arbeit benötigst, sowie frisches Obst und genügend Wasser sowie Säfte


Stellenanforderungen

  • Überzeugungsstark & redegewandt

  • Fähigkeit bestehenden Prozessen zu folgen

  • Disziplin & Ehrgeiz

  • Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin

  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision

oder